Startseite
Was Wann & Wozu Terrier? Referenzen Startseite Kontakt Impressum

Wann & Wozu: Beispiel für Agenturen.

Dagmar Graf ist Freelancer mit langjähriger Agentur- (Beratung) und Unternehmenserfahrung (Brand-Management). Sie arbeitet im Strategic Planning, erklärt Markenmodelle, vereinfacht Briefings oder unterstützt als Konzeptioner.

 

Sie haben das Briefing. Nur: die Aufgabenstellung ist nicht klar.

Ihre Agentur soll eine Kampagne entwickeln, ist vielleicht sogar im Pitch.

Das Briefing ist sehr ausführlich, aber zu wenig fokussiert und voller Charts, "auf die wir hier nicht im Detail eingehen müssen, die es aber zu berücksichtigen gilt". Neue Markenmodelle, Benchmarks, diverse Mafo-Ergebnisse oder auch keine Infos zur Zielgruppe. Der Marken-Terrier erarbeitet als Planner den Creative Brief und findet Antworten zu wichtigen Fragen für die Kreation z.B:

I  Bei welcher zentralen Aussage/Idee soll die Kreation ansetzen?
I  Welche Markenaspekte sind für die Aufgabe überhaupt relevant?
I  Wie lässt sich die Zielgruppe "anfassbar" machen?

 

zurück

 
©  Marken-Terrier